PUNDARIKA-YOGA

 

 

 


Annett Kukawka

Yogalehrerin, Reikimeisterin-und lehrerin, Thai Yoga Massage (Nuad)

 

Seit 2001 bin ich der Leidenschaft des Yoga verfallen und entschied mich nach einigen Jahren Praxis zur Ausbildung als Yogalehrerin I.Y. Y.P. Das Lehren darf ich dann seit 2008 genießen und lerne in jeder Stunde von meinen Teilnehmern dazu, wofür ich sehr dankbar bin. Durch zahlreiche Workshops und Trainings bilde ich mich stetig weiter um weiter in die Geheimnisse des Yoga einzutauchen. Ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder und lebe mit meiner Familie sehr naturverbunden und den Elementen nahe in der Mecklenburgischen Seenplatte ca. 100 km nördlich von Berlin.

 

Yoga ist für mich Bewegung und Kontakt auf allen Ebenen, Entwicklung, Wachstum und die Wahrnehmung des eigenen Selbst.


Geboren in Mecklenburg, inspiriert mich das Wasser mit seinen verschiedenen Formen und Charakteren.

Yoga ist für mich wie das Wasser, das Wasser des Lebens. Es beruhigt, bringt Energie, ist aufbrausend,

und auch still, mal klar und mal ganz trüb, mal tief und dunkel und ein anderes Mal flach und strahlend,

dass der Grund sichtbar ist. Yoga und seine Vielfalt bietet seit Jahrtausenden vielen Menschen

genau das, was sie brauchen um sich selbst näher zu kommen und so ein ausgeglichenes Leben zu führen.

 

Yoga ist eine jahrtausendalte Lebensphilosophie aus Indien mit dem Ziel der harmonischen

Verbindung von Körper, Geist und Seele in allen Aspekten des Lebens.


Mit Hilfe der Techniken wie Körperübungen (asanas), die bewusste Atmung (pranayama),

Entspannung (savasana) und Meditation (dhyana) wird die Freude an Bewegung mit Achtsamkeit und Bewusstheit verbunden. Diese Techniken helfen uns, zu mehr Gesundheit und Glückseligkeit zu gelangen.

Zudem gewinnen wir Kraft, Stabilität, Balance und Flexibilität um erfüllt durch unser Leben zu gehen.


Ich möchte die Teilnehmer einladen auf dieser Welle des Lebens zu surfen, die schon in tieferen Schichten

des Meeres entspringt und ihre Schönheit, Kraft und Anmutigkeit ans Ufer bringt. Ich versuche die Teilnehmer zu motivieren, diese Bewegungen in meinem Unterricht zu erleben.


In meinem Yoga-Unterricht möchte ich die Teilnehmer anregen, die pure Lebensfreude auf allen Ebenen sowohl körperlich, seelisch und geistig in einer wohltuenden Atmosphäre zu erfahren.


Die Übungen werden den speziellen Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst

und Hilfsmittel wie Klötzer, Gurte und Decken finden ihren Einsatz.

Durch Unterstützung in Form von Berührungen und Assists werden ie Teilnehmer motiviert die Übungen korrekt auszuführen.

 

Janna Weseloh

ausgebildet und als Kundalini Yogalehrerin zertifiziert von der 3HO (Healthy, Happy, Holy Organization)

eigentlich „Kulturwissenschaftlerin“.
 
Kundalini Yoga ist körperliche und gleichzeitig energetische Bewegung, die Geist, Körper und Seele in Einklang bringt. 
Dynamische Körper- & Atemübungen, Entspannung, Meditation und das Singen von Mantras machen eine klassische Kundalini Yogastunde aus.
 


Unser Verein steht für Potentialentfaltung. Wir möchten in unserem Yogaunterricht den Teilnehmern die Möglichkeit geben ihr volles Potential auszuschöpfen.


KURSPLAN

 

MONTAG:           17:00 – 18:30 Hatha Yoga Basics (auch für Schwangere geeignet)

DIENSTAG:        19:00 - 20:30 Kundalini Yoga

MITTWOCH:       10:00 - 11:00 Seniorengruppe Hatha Yoga

                            19:00 - 20:30 Hatha Yoga Fortgeschrittene

DONNERSTAG: 17:00 - 18:00 Hatha Yoga Männergruppe

FREITAG:          wechselnde Workshops

 

Präventionskurse der IKK Nord 2x jährlich, Termine nach Bekanntmachung der Krankenkasse.

Businessyoga, Termine nach Vereinbarung.

Personalyoga, Termine nach Vereinbarung.

 

WORKSHOPS

 

Entspannung durch Kundalini Yoga

Wege in die bewußte Tiefenentspannung und deren Integration in den Alltag

Samstag, 23.02.2019 14:00 - 18:00 mit Janna

 

Durch effektives Entspannen können sich alte Muster lösen, um Neuem Raum zu geben.

Im vierstündigen Workshop führen uns die Techniken nach Yogi Bhajan des Kundalini Yoga auf den bewussten Weg in die Entspannung.

 

Kosten : 50,00 Euro

Bitte meldet Euch an, die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf Euch!

 

PREISE
 

Drop In – 15,00 Euro (Vereinsmitglieder 13,00 Euro)

10x (geschlossener Kurs) – 110,00 Euro 90 Minuten (Vereinsmitglieder 100,00 Euro)

10x (geschlossener Kurs) - 100,00 Euro Männeryoga (60 Minuten)

10x (geschlossener Kurs Senioren) - 80,00 Euro

1x Schnuppern 10,00 Euro (einmalig)


 

ORT

Vereinsräumlichkeiten: Groß Trebbow 4, 17235 Neustrelitz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pundarika e.V.