PUNDARIKA-YOGA

 

 

 


ANNETT KUKAWKA

Yogalehrerin, Reikimeisterin-und lehrerin, Thai Yoga Massage (Nuad)

 

Seit 2001 bin ich der Leidenschaft des Yoga verfallen und entschied mich nach einigen Jahren Praxis zur Ausbildung als Yogalehrerin I.Y. Y.P.

Das Lehren darf ich dann seit 2008 genießen und lerne in jeder Stunde von meinen Teilnehmern dazu, wofür ich sehr dankbar bin. Durch zahlreiche Workshops und Trainings bilde ich mich stetig weiter um in die Geheimnisse des Yoga einzutauchen. Ich bin Mutter zweier wunderbarer Kinder und lebe mit meiner Familie sehr naturverbunden und den Elementen nahe, in der Mecklenburgischen Seenplatte ca. 100 km nördlich von Berlin.

 

Yoga ist für mich Bewegung und Kontakt auf allen Ebenen, Entwicklung, Wachstum und die Wahrnehmung des eigenen Selbst.


Geboren in Mecklenburg, inspirieren mich die Elemente. Vorallem das Wasser mit seinen verschiedenen Formen und Charakteren.

Yoga ist für mich wie das Wasser, das Wasser des Lebens. Es beruhigt, bringt Energie, ist aufbrausend,

und auch still, mal klar und mal ganz trüb, mal tief und dunkel und ein anderes Mal flach und strahlend,

dass der Grund sichtbar ist. Yoga und seine Vielfalt bietet seit Jahrtausenden vielen Menschen

genau das, was sie brauchen um sich selbst näher zu kommen und so ein ausgeglichenes Leben zu führen.

 

Yoga ist eine jahrtausendalte Lebensphilosophie aus Indien mit dem Ziel der harmonischen

Verbindung von Körper, Geist und Seele in allen Aspekten des Lebens.


Mit Hilfe der Techniken wie Körperübungen (asanas), die bewusste Atmung (pranayama),

Entspannung (savasana) und Meditation (dhyana) wird die Freude an Bewegung mit Achtsamkeit und Bewusstheit verbunden.

Diese Techniken helfen uns, zu mehr Gesundheit und Glückseligkeit zu gelangen.

Zudem gewinnen wir Kraft, Stabilität, Balance und Flexibilität um erfüllt durch unser Leben zu gehen.


Ich möchte die Teilnehmer einladen auf dieser Welle des Lebens zu surfen, die schon in tieferen Schichten

des Meeres entspringt und ihre Schönheit, Kraft und Anmutigkeit ans Ufer bringt. Ich versuche die Teilnehmer zu motivieren,

diese Bewegungen in meinem Unterricht zu erleben.


In meinem Yoga-Unterricht möchte ich die Teilnehmer anregen, die pure Lebensfreude auf allen Ebenen sowohl körperlich,

seelisch und geistig in einer wohltuenden Atmosphäre zu erfahren.


Die Übungen werden den speziellen Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst

und Hilfsmittel wie Klötzer, Gurte und Decken finden ihren Einsatz.

Durch Unterstützung in Form von Berührungen und Assists werden ie Teilnehmer motiviert die Übungen korrekt auszuführen.

 

Unser Verein steht für Potentialentfaltung. Wir möchten in unserem Yogaunterricht den Teilnehmern die Möglichkeit geben ihr volles Potential auszuschöpfen.


KURSPLAN

 

MONTAG:           17:00 – 18:30 Hatha Yoga Basics Level I (auch für Schwangere geeignet)

DIENSTAG:        19:00 - 20:30 Chakra Yoga mit Nadine Saitzek

MITTWOCH:       15:00 - 16:00 Seniorengruppe Hatha Yoga

                            17:00 - 18:00 Hatha Yoga Männergruppe                           

                            19:00 - 20:30 Hatha Yoga Level II

DONNERSTAG:  jeden 1. Donnerstag im Monat Mantra singen mit Anja Raatz

FREITAG:            wechselnde Workshops

 

Präventionskurse der IKK Nord 2x jährlich, Termine nach Bekanntmachung der Krankenkasse.

Businessyoga, Termine nach Vereinbarung.

Personalyoga, Termine nach Vereinbarung.

 

PREISE
 

Drop In – 15,00 Euro (Vereinsmitglieder 13,00 Euro)

10x (geschlossener Kurs) – 110,00 Euro 90 Minuten (Vereinsmitglieder 100,00 Euro)

10x (geschlossener Kurs) - 100,00 Euro Männeryoga (60 Minuten)

10x (geschlossener Kurs Senioren) - 80,00 Euro

1x Schnuppern 10,00 Euro (einmalig)

 

 

WORKSHOPS

 

Yoga und Meditationswochenende für Frauen

Ich, die Frau meines Lebens

11.10. - 13.10.2019

 

Ich, Frau, bin von Natur aus Hüterin des Lebens, Trägerin der Mysterien der Schöpfung. Ich gebäre die Menschheit, ich hege und nähre sie, ich gebe ihr Heimat, Sinn, Kraft, Richtung. Und ich höre nicht auf sie zu lieben... Alles zu geben!

Ja, so bin Ich. Ein unverzichtbares Wunder, jeden Tag!

 

Dennoch:

Bin ich mir selbst diese Frau? Gebäre ich mich? Kenne ich mich?

Kümmere ich mich um meine Bedürfnisse?

Gebe ich mir Heimat? Liebe ich mich innigst? Bin ich mir treu?

Wachse ich noch? Weiß ich was meine Seele will?

 

Lasst uns gemeinsam fühlen, denken, erkennen, tun...mit:

 

YOGA: Annett Kukawka, Mutter, Yogalehrerin, Reikimeisterin- und Lehrerin, spirituelle Heilung, Nuad

Meditation: Tany Torres, Mutter, Heilpraktikerin, Osteopathin, Geopathologin, spirituelle Heilerin, Meditation 

Ort: Pfarrhof Warbende bei Beatrice Dolny, Mutter, Sozialpädagogin, Hüterin des Ortes, spirituelle Heilung

 

Freitag 11.10.19 Beginn: 15.00 - Sonntag 13.10.2019, 14.00

Preis: Yoga, Meditation, Unterkunft, Verpflegung, Sauna 270 Euro

(exklusive Unterkunft 200 Euro)

Teilnehmerzahl auf 10 Frauen beschränkt, Gemeinschaftsunterkünfte, gemeinsame Mahlzeiten

Anmeldung, Rückfragen und Kontakt: 015772737272, www.pfarrhofwarbende.com

 

Balance your Chakra

Chakra Workshop mit Nadine Saitzek bei uns im Pundarika Yoga

Bewegung-Atmen-Spüren-Sein

ab 22.10.2019 für 8 Wochen

 

Im 8-wöchigen Workshop werden wir uns auf den Weg der Harmonisierung der Hauptchakren machen und uns mit den jeweiligen Grundthemen unseres Körper-Geist-Seele-Wesens beschäftigen. Mit Hilfe verschiedener Übungen und Techniken kannst Du mehr Bewusstheit zur Förderung deines Wohlbefindens und deiner Gesundheit erlangen, neue Lebensenergie tanken und dich auf den Jahreswechsel vorbereiten.

 

Kosten : 120,00 Euro (8 x 90 min.)

einzelne Termine buchbar nach vorheriger Absprache, Kosten pro Einheit 20,00 Euro

 

Bitte meldet Euch an, die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf Euch!Ort: 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pundarika e.V.